GRUPPENSTRUKTUR

ÖFFNUNGSZEITEN

Der Kindergarten ist ganzjährig werktags von Montag bis Freitag, zwischen 7.30 und 17 Uhr geöffnet. Kindergartenfreie Tage sind die Tage zwischen 24. Dezember und 6. Jänner, die Karwoche, einzelne Fenstertage sowie 3 Wochen im August (Konzeptions- und Reinigungstage).

KOSTEN

Die Anmeldegebühr beträgt EUR 180,00. Bei Wiederanmeldung für das darauf folgende Jahr ist keine Anmeldegebühr zu entrichten.

Depot: EUR 180,00 (refundierbar)

Der Kindergartenbeitrag setzt sich aus dem Grundbetreuungsbeitrag und den Sonderleistungsbeitrag zusam­men. Die folgenden Beträge beziehen sich jeweils auf einen Kalendermonat.

Der Musik-Kindergarten happy kids ist ein von der Stadt Wien grundsätzlich geförderter Kindergarten.

Bei Erfüllung der derzeitigen Fördervoraussetzungen

• Wiener Hauptwohnsitz des Kindes und eines Elternteils
  • Einverständniserklärung über die Weitergabe der Daten wird der Grundbetreuungsbeitrag dem Kindergarten von der MA10 direkt erstattet.
ZUSÄTZLICHE LEISTUNGEN/KOSTEN DES KINDERGARTENS
VERPFLEGUNG

inkl. Essensbeitrag

Gabelfrühstück
Jause

GESAMTBETRAG

auf ganze Euro gerundet

Ganztags

€ 147,91,-

€ 298,-

Teilzeit

€ 133,82,-

€ 265,-

Halbtags

€ 133,82,-

€ 257,-

Solange der Grundbetreuungsbetrag von der Stadt Wien der HAPPY KIDS Kinderbetreuungseinrichtung ersetzt wird haben die Eltern/Erziehungsberechtigten lediglich den in der Spalte „Gesamt“ ausgewiesenen Betrag 12-mal jährlich zu leisten.

Bei Wegfall der Förderung ist der Betrag zuzüglich dem Grundbetreuungsbetrag zu leisten. Der Grundbetreuungsbeitrag wird valorisiert und richtet sich immer nach den jeweiligen Förderbeiträgen der Stadt Wien.

Diese private Bildungs- und
Betreuungseinrichtung wird durch
die Magistratsabteilung 10 -
Wiener Kindergärten aus
öffentlichen Mitteln gefördert und
hat sich verpflichtet die Prinzipien
und Grundsätze des Wiener
Bildungsplans einzuhalten.

ESSEN

Der Kindergarten verfügt über eine eigene Küche, in der täglich für die Kinder frisch gekocht wird. Täglich werden ein Gabelfrühstück, ein Mittagsmenü–bestehend aus Suppe und Hauptspeise–und eine frische Nachmittagsjause angeboten. Biologische Produkte werden bevorzugt verarbeitet, Obst und Gemüse werden großteils direkt vom Biobauern bezogen. Die Zusammenstellung der Speisepläne erfolgt nach ernährungswissenschaftlichen Grundlagen.

Unser Kindergarten wurde im
Rahmen des Wiener Netzwerks
Kindergartenverpflegung – WINKI ausgezeichnet.